Ist diese Funktion für Sie nicht verfügbar, liegt dies daran, dass Sie nicht das nötige Recht dazu haben. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre*n interne*n Systemadministrator*in
Deaktivieren von individuellen Ticketdatenfeldern
Möchten Sie individuelle Datenfelder nicht löschen, sondern nur vorübergehend deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf "Einstellungen" im Hauptmenü auf der linken Seite
Wählen Sie "Features" aus
Klicken Sie auf "Tickets"
Klicken Sie auf der mittleren Navigationsleiste auf "Eigenschaften"
In der Liste der individuellen Datenfelder wählen Sie das gewünschte aus
Klicken Sie im oberen Bereich des Pop-Up-Fensters auf den Reiter "3 Regeln"
Deaktivieren Sie mit einem Klick den Haken bei "Individuelles Datenfeld aktivieren"
Bestätigen Sie, indem Sie auf "Speichen" klicken
Hinweis: Das Feld ist nun deaktiviert, die eingetragenen Daten bleiben jedoch nach wie vor gespeichert, bis das Feld wieder aktiviert oder endgültig gelöscht wird.
Löschen von individuellen Ticketdatenfeldern
Möchten Sie individuelle Felder und die darin enthaltenen Daten endgültig löschen, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf "Einstellungen" im Hauptmenü auf der linken Seite
Wählen Sie "Features" aus
Klicken Sie auf "Tickets"
Klicken Sie auf der mittleren Navigationsleiste auf "Eigenschaften"
In der Liste der individuellen Datenfelder klicken Sie im gewünschten Feld rechts auf das Dreipunktemenü
Wählen Sie "Löschen"
Bestätigen Sie mit einem Klick auf "Löschen"
Hinweis: Das Feld inkl. aller eingetragenen Daten wird nun unwiderruflich gelöscht.