Wenn Sie in der remberg Asset Plattform auf eine Ticket-ID klicken (achten Sie darauf, speziell auf die ID zu klicken und nicht nur auf das Ticket, da sonst die Ticketvorschau geladen wird – mehr dazu hier), gelangen Sie zur Detailseite des Tickets. Diese Detailseite ist in verschiedene Bereiche unterteilt und bietet diverse Funktionen, die im Folgenden erklärt werden.
Screenshot der Ticketdetailseite. Die Erläuterung der
nummerierten Bereiche lesen Sie unten.
1. Zurück-Pfeil, Ticket-ID & Status (inklusive Status- & Lösungszeit)
Links sehen Sie den Pfeil, der Sie mit einem Klick zur Ticketübersicht führt.
Rechts daneben wird die eindeutige ID des geöffneten Tickets angezeigt – beginnend mit "TK" für Ticket.
Darunter befindet sich der aktuelle Status, den Sie per Klick direkt ändern können.
Noch weiter unten sehen Sie die Status- bzw. Lösungszeit – mehr dazu hier.
2. Drei-Punkte-Menü & Zugriffseinstellungen
Über das Drei-Punkte-Menü können Sie das Ticket verschieben, exportieren oder löschen – vorausgesetzt, Sie verfügen über die entsprechenden Berechtigungen.
In den Zugriffseinstellungen legen Sie fest, welche Organisationen über das Portal Zugriff auf das Ticket erhalten sollen. Voraussetzung dafür ist, dass das Portal aktiviert ist.
Verknüpfte Organisationen erhalten standardmäßig Zugriff auf das Ticket. Dieser Zugriff kann jedoch individuell pro Organisation widerrufen werden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, weitere Organisationen manuell hinzuzufügen, um diesen ebenfalls Zugriff zu gewähren.
3. Eigenschaften & Informationen
In diesem Bereich sehen Sie die Eigenschaften und Informationen zum Ticket.
Die angezeigten Inhalte können je nach Konfiguration variieren. Mögliche Bestandteile sind jedoch:
4. Zeiten & Ticket-Metdaten
In diesem Bereich sehen Sie die kumulierten Zeiten je Status – zusätzlich wird die gesamte Bearbeitungszeit auf einen Blick angezeigt.
Wichtig: Bei der Bearbeitungszeit werden alle Statuszeiten kumuliert – mit Ausnahme der Zeit im Status "Wartend extern", da in diesem Fall auf eine Rückmeldung von außen gewartet wurde.
Im Feld "Support-E-Mail-Adresse" erkennen Sie, an welche Adresse die ursprüngliche Anfrage gesendet wurde (sofern sie per E-Mail eingegangen ist).
Darunter finden Sie einen Überblick über die Ticket-Metadaten, unter anderem:
Wann wurde das Ticket erstellt?
Von wem und über welchen Kanal (z. B. E-Mail, öffentliche Anfrage, Portal) wurde es erstellt?
Wann erfolgte die letzte Aktualisierung?
Wer hat die letzte Änderung vorgenommen?
5. Ticket-Betreff & Benachrichtigungsglocke
Hier befindet sich der Betreff des Tickets sowie die Benachrichtigungsglocke. Mit einem Klick auf die Glocke können Sie Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren. Ist die Glocke aktiviert, erhalten Sie alle Update-Benachrichtigungen zum jeweiligen Ticket.
6. Konversationen, Aufgaben, Dateien & Aktivitäten
Im mittleren Bereich erhalten Sie einen Überblick über alle bisherigen Konversationen, sowohl E-Mails als auch interne Notizen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine neue E-Mail oder Notiz hinzuzufügen.
Außerdem sehen Sie hier die Aufgaben, die mit dem Ticket verknüpft sind. Unter "Dateien" werden alle Dokumente angezeigt, die im Rahmen des Tickets verarbeitet wurden. Im Bereich "Aktivitäten" können Sie nachvollziehen, welche Aktionen im Zusammenhang mit dem Ticket durchgeführt wurden.
Hinweis: Das System merkt sich, welcher Reiter ausgewählt war und lässt diesen ausgewählt, wenn Sie erneut auf eine Ticketdetailseite springen.
7. Verknüpfungen
In diesem Bereich finden Sie alle Verknüpfungen des Tickets, darunter:
Organisationen
Kontakte
Anlagen
Artikel
Verknüpfte Tickets
Aufträge
Hinweis: Sie können mehrere Organisationen, Kontakte, Anlagen etc. verknüpfen!
Hinweis: Das System merkt sich, ob dieser Bereich ausgeklappt war und lässt ihn ausgeklappt, wenn Sie erneut auf eine Ticketdetailseite springen.