In der Ticketverwaltung haben Sie mehrere Möglichkeiten, sich Ihre Tickets anzeigen zu lassen. Welche Möglichkeiten dies sind und welche Eigenschaften sie haben, können Sie hier nachlesen.
Hinweis: Die Ergebnisse der Ticketliste richten sich immer nach eventuell aktiven Filtern oder Eingaben im Suchfeld!
Tabelle
In der Tabellenansicht werden die Tickets als Liste angezeigt. Die Sortierrichtung ist frei wählbar, Filter können ergänzt und Spalten ausgewählt und in der Reihenfolge verändert werden. Ebenso kann die Volltextsuche verwendet werden.
Karten
In der Kartenansicht werden die Tickets als übersichtliche und detaillierte Kacheln dargestellt. Standardmäßig enthalten die Kacheln Informationen zu Ticket-ID, Betreff, Zugewiesener Person oder Gruppe, Organisation, Anlage(n), Status und Priorität.
Diese Ansicht ist besonders nützlich und benutzerfreundlich auf mobilen Endgeräten, wie zum Beispiel Tablets.
Die Sortierrichtung ist frei wählbar und Filter können ergänzt werden. Ebenso kann die Volltextsuche verwendet werden.
Board
In der Board-Ansicht werden die Tickets als Kacheln sortiert nach Status in Spalten angezeigt. Die Spalten können beliebig ein- und ausgeklappt werden. Per Drag-and-Drop ist es möglich, ein Ticket von einem Status zu einem anderen zu verschieben (z. B. von "Offen" zu "Geschlossen").
Lässt die Bildschirmbreite eine Ansicht aller Spalten nicht zu, kann horizontal gescrollt werden.
Standardmäßig enthalten die Kacheln Informationen zu Ticket-ID, Betreff, Zugewiesener Person oder Gruppe, Organisation, Anlage(n) und Priorität.