Was ist die Ticketvorschau?
Die Ticketvorschau ist ein praktisches Tool - hier haben Sie die Möglichkeit, einfach herauszufinden, worum es in einem Ticket geht, ohne es öffnen zu müssen.
Mit einem simplen Klick auf die Ticketzeile wird hier die Seitenleiste geöffnet, und verschafft Ihnen einen ersten Überblick über die relevantesten Details zu Ihrem Kundenticket.
Wenn Sie sofort Zugriff auf das Ticket haben möchten, ohne zuerst in die Vorschau zu gehen, können Sie hier sofort auf die verlinkte Ticket-ID in der Ticketübersicht klicken.
Was wird in der Ticketvorschau angezeigt?
Es gibt einige Optionen und Einstellungen, die Sie bereits in der Ticketvorschau erledigen können ohne dafür in das Ticket selbst reinzugehen.
Die folgende Übersicht kann Ihnen hier einige hilfreiche Tipps geben:
Ticketheader:
Ticket-ID
Betreff des Tickets
Direkt anpassbar in der Vorschau
Status des Tickets
Direkt anpassbar in der Vorschau
Statuszeit
Button zum Öffnen im neuen Tab
Drei-Punkte-Menü
Optionen zum Verschieben, Exportieren und Löschen
Zugriffs-Optionen
Hinzufügen/Widerrufen von Organisationen, die durch das Portal Zugriff auf das Ticket haben
Benachrichtigungsglocke
Möglichkeit dem Ticket zu folgen
Reiter „Details“:
Verantwortliche Gruppe & Person
Änderung der Zuweisung des Tickets an...
Einzelpersonen
Gruppen
Optionale Möglichkeiten:
Priorität
Kategoriestruktur
Reiter „Konversationen“:
Erhalten Sie hier einen schnellen Überblick über die gespeicherten letzten Aktivitäten, Konversationen und Notizen in einem Ticket.
Hinweis: hier gibt es keine Möglichkeit eine weitere Notiz oder E-Mail hinzuzufügen. Um dies zu erledigen, muss in das reguläre Ticket gegangen werden.
Reiter „Verknüpfungen“:
Organisationen
Mehrere Organisationen können hier hinterlegt werden => hinzugefügte Organisationen haben automatisch durch das Portal Zugriff auf das Ticket.
Entfernen der Organisation entfernt ebenso alle assoziierten Kontakte.
Kontakte
Mehrere Kontakte können hier hinterlegt werden.
Durch das Hinzufügen eines Kontaktes wird automatisch die zugehörige Organisation hinterlegt (durch das Entfernen des Kontaktes wird hier ebenfalls die zugehörige Organisation entfernt).
Anlagen
Nur spezifische Anlagen, die mit der verknüpften Organisation verbunden sind, können hier ausgewählt werden.
Artikel
Nur spezifische Artikel, die mit der verknüpften Anlage verbunden sind, können hier ausgewählt werden.
Tickets
Hier haben Sie die Möglichkeit das Ticket mit einem bereits bestehenden zu verknüpfen.
Aufträge
Hier besteht die Möglichkeit, einen neuen Auftrag durch das Ticket hinzuzufügen (relevante Felder, wie beispielsweise Organisation oder Anlage, werden bereits automatisch mit den hinterlegten Daten ausgefüllt).