Wenn Sie im Hauptmenü auf der linken Seite auf "Tickets" klicken, kommen Sie auf die Ticketübersicht. Diese besteht aus verschiedenen Bereichen bzw. beinhaltet diverse Funktionen, deren Erklärung Sie untenstehend finden.
Screenshot der Ticketübersicht. Die Erläuterung der nummerierten Bereiche lesen Sie unten.
1. Eigene und vordefinierte Ansichten
Wenn Sie auf den Titel der aktuell ausgewählten Ansicht (in diesem Fall "Alle Tickets") klicken, öffnet sich das Dropdown, in dem Sie weitere individuelle oder vordefinierte Ansichten auswählen und/oder als Standardansicht aktivieren können:
Wie Sie eigene Ansichten erstellen können, erfahren Sie hier.
2. Darstellungsweisen der Ticketliste
Klicken Sie auf den Button der aktuell ausgewählten Darstellungsweise der Ticketliste (in diesem Fall "Tabelle"). Es öffnet sich das Dropdown, in dem Sie weitere Darstellungsweisen wählen können:
3. Tickets hinzufügen
Klicken Sie auf den Button "+ Hinzufügen" im rechten oberen Eck, haben Sie die Möglichkeit, neue Tickets zu erstellen. Den Vorgang haben wir in einem separaten Artikel beschrieben, welchen Sie hier nachlesen können.
4. Tickets suchen, sortieren und filtern
Mit der integrierten Volltextsuche haben Sie die Möglichkeit, in der Liste Ihrer Tickets zu suchen (Mails, Notizen) sowie die Liste nach ausgewählten Datenpunkten zu sortieren und zu filtern. Ob und wie viele Filter aktiv sind, verrät Ihnen der blaue Kreis mit Ziffer im rechten, oberen Eck, des Buttons "Filter" (untenstehend im Screenshot zu sehen).
In der Darstellungsweisen "Tabelle" haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, mit einem Klick auf das Dreipunktemenü die angezeigten Spalten und deren Reihenfolge zu verändern:
5. Liste der Tickets
Entsprechend der aktiven Sortierrichtung, Filter und Suchbegriffe finden Sie in diesem Bereich die Liste der Tickets.